La Brújula

Beste Konserventradition aus dem Nordwesten Spaniens

 

Der äußerste Nordwesten Spaniens, Galizien, ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde – hier kommt vieles zusammen, was diese Gegend so einzigartig machen: das Wetter, vom Atlantik geprägt, unterschiedliche Salzgehalte im Meer durch die vielzähligen Flussmündungen – die bekannten Rías Gallegas -, die daraus resultierenden Nährstoffunterschiede im Meer und eine lange Erfahrung und Tradition in der Fischerei. Diese ganz besondere Mischung wird in den wunderbaren Konservendosen von La Brújula eingefangen. Nachhaltige, lokale & saisonale Fischerei sowie eine langfristige, enge Zusammenarbeit mit den Fischern vor Ort sind dabei die Grundlage für die herausragende Qualität. Die handwerkliche Tradition – die Fische werden von Hand geputzt -, die sorgfältige Verarbeitung mit ausschließlich natürlichen Zutaten und die feinen Rezepte machen diese Produkte so wunderbar.

So schmeckt das Meer – bei La Brújula in jeder Dose.

» Bei La Brújula ist exzellente Qualität das Mass aller Dinge. Nur das Beste kommt in die Dose.
Der respektvolle Umgang mit den Grenzen der Natur, Fischfang ausschließlich in der besten Saison sind dabei eine Selbstverständlichkeit.
Wir leben vom Meer und deshalb wissen wir, dass wir äußerst sorgfältig mit den Ressourcen umgehen müssen. «

» Die feinen Konserven aus Galizien hat mir eine Bekannte empfohlen. Bei unserem letzten Besuch in Spanien habe ich sie mitgenommen und wir haben sie zu Hause verkostet – und waren begeistert. Ja, und jetzt habe ich sie hier bei mir – und das Feedback ist unglaublich gut. Happy me. «

– Marlis Groß-Söchstl

Geniessen wir gemeinsam das, was uns die Ozeane bieten – mit Respekt und im Einklang!

Produkte von La Brújula