Es ist an der Zeit gemeinsam Gute Sachen zu entdecken

Vom 24. Januar 2022

Herzlich Willkommen bei uns!

In unserer Genussboutique »Gute Sachen« verbinden wir kulinarischen Genuss – direkt vom Erzeuger – mit einer nachhaltigen und ökologischen Produktionsweise. Genuss mit dem Bewusstsein, dass im Einklang mit der Natur gearbeitet wird. Wir bieten einzigartige Bio-Produkte von bester Qualität von Familienbetrieben und kleinen Herstellern.

Liebe und Begeisterung für genussvolle Momente

Eigentlich habe ich ja bis jetzt was ganz anderes gemacht. Die Liebe zu gutem Essen, meine Naturverbundenheit und das Interesse, Neues zu entdecken und kennenzulernen, habe ich allerdings schon immer gehabt.

Ich bin geborene Burgenländerin und erst seit kurzem wieder in der Heimat zurück.

Ich liebe gutes Essen, guten Wein, die Natur, gute Gesellschaft und gute Gespräche.

Ich koche und backe mit Leidenschaft und so oft es nur geht, das hab ich offensichtlich in meinen Genen.

Ich glaube an die Idee von einer nachhaltigen Lebens- und Wirtschaftsweise – deshalb habe ich in der Zwischenzeit mit dem Masterstudium Sustainability & Responsible Management begonnen und vertiefe mich so in die Themen für eine biologische, regenerative Welt.

Alle diese meine Leidenschaften haben in mir den Plan reifen lassen, mich zu verändern.

Nun ist aus dieser Liebe und Begeisterung für genussvolle Momente, aus der Hochachtung und dem Respekt vor den Menschen, die tolle Produkte im Einklang mit der Natur handwerklich herstellen, und dem Wunsch, einen nchhaltigen Beitrag für unseren Planeten zu leisten, »Gute Sachen« entstanden.

Weiden am See, Blick Richtung Schneeberg

Wofür meine
Guten Sachen stehen

Ich kombiniere Gute Sachen von daheim mit Guten Sachen aus anderen Genussregionen. So nah wie möglich und so weit wie notwendig ist dabei mein Prinzip.
Kleine Familienbetriebe und Hersteller, die ich persönlich kenne, stehen bei mir mit ihren Produkten auf der Bühne. Es arbeiten alle im Einklang mit der lokalen Flora und Fauna und begegnen der Natur mit Achtsamkeit und Respekt.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Unser Anspruch ist, den nächsten Generationen eine gute Welt zu hinterlassen. Getreu nach dem Motto: „Wir haben unseren Planeten von unseren Kindern geliehen.“

Wir sind – inklusive mir – alle bio-zertifiziert.

Und wir bringen das authentische der jeweiligen Region in unseren Produkten zum Ausdruck.

Die erlesenen Produkte wählen wir gemeinsam sorgfältig aus.

Ich freue mich auf die Genussreise – es kann losgehen.