Carmen & José

» Ich fand die Idee sehr spannend, eine Keramikflasche für ein Olivenöl zu entwickeln. Von der ersten Skizze bis zum fertigen Produkt stammt dabei alles aus einer Hand – genauer gesagt aus zwei, nämlich aus meinen beiden. Die Flaschen sind von mir in Wien handgefertigt und sind eine wunderbare Begleitung für das feine Olivenöl. «

– Agnes

» Als Marlis mit der Idee an mich herangetreten ist, Keramikflaschen für ihr exklusives Olivenöl zu entwickeln, wusste ich gleich, dass das ein sehr schönes Projekt werden würde. Für dieses besondere Öl wollte ich zwei Flaschen entwerfen, die schlicht und wandelbar sind, dabei aber nicht beliebig wirken. Die beiden aufeinander abgestimmten Formen sehen auf einem rustikalen Holztisch ebenso gut aus wie in einer modernen Designerküche. «

– Agnes

zum Shop

» Am Ende sind es zwei Flaschen geworden. Die liebe Agnes hat sich so viele Gedanken gemacht, wie die Flasche aussehen könnte – und ihre Ideen haben mir so gut gefallen, dass ich mich für zwei Flaschen entschieden habe. Über die Zeit sind mir die beiden richtig ans Herz gewachsen, sodass ich sie getauft habe: Carmen & José. Zwei stolze spanische Namen für zwei handgefertigte Keramikfalschen mit einem spanischen Olivenöl. «

– Marlis Groß-Söchstl

­Das Ergebnis sind zwei Flaschen, die durch ihre klare Silhouette einen robusten Charakter ausstrahlen, gleichzeitig aber auch den zeitlos eleganten Charme von Keramik versprühen.

– Agnes

Jede Flasche ein Unikat.

Die jeweilige Glasur unterstreicht dabei sanft die Unterschiede der zwei Formen, während sie mit dem wunderschönen Grün des Öls harmoniert.

Unser
Olivenöl

Ecoleus Arbequina, bio, 0,5L

Es ist ein ganz besonderes Öl, das wir in diese Flaschen gefüllt haben. Es ist für mich einzigartig, weil dieses Olivenöl meine Liebe zu Olivenöl entfacht hat. Es wird aus der kleinen, sehr feinen Arbequina-Olive erzeugt und kommt aus der Rioja, von einem kleinen Familienbetrieb.

Zum Shop