Finca Olivar Torremelgarejo

» Ich bin ein kleiner Landwirt in Andalusien, mit einer großen Vielfalt an Obst und Gemüse. Orangen, Oliven, Weintrauben und Mandeln, ein bisschen von allem. Ich arbeite gemeinsam mit der Natur um mich herum, die Tiere, Insekten und Pflanzen sind für mich wertvolle Helfer. Ich brauche sie. «

– José Antonio

» Meine Finca ist in der Nähe von Jerez de La Frontera, im schönen Andalusien. Dort habe ich auch meinen kleinen Olivenhain, der mit der Manzanilla-Sorte bestückt ist. Das Öl daraus ist sehr mild und fruchtig. Es ist das erste Mal für mich, dass dieses Öl außerhalb von Spanien angeboten wird und ich freue mich sehr darüber. «

Zum Olivenöl

» Ich war auf der Suche nach eingelegten Oliven. Ich wollte eine bestimmte Sorte, die Manzanilla-Olive, und das von einem kleinen Olivenbauern. So bin ich auf José Antonio gekommen. Er hat mir erzählt, dass er daran arbeitet, Oliven einzulegen, die es bald geben soll. Und er hat mir gesagt, dass er ein Olivenöl hat. Insgesamt nur 2 400l. Das wollte ich unbedingt kosten. Es hat mir so gut geschmeckt, dass es jetzt auch da ist. «

– Marlis Groß-Söchstl

Die gemischte Landwirtschaft hilft, die Biodiversität und die Schönheit der Natur zu bewahren. Und den wunderschönen Anblick.

Manzanilla bio

100% biologisch – 0,5 L

Bio-Olivenöl aus der Manzanilla-Olive in Andalusien gewachsen und gereift, goldgelb, fruchtig und mild, auch sehr gut zum Kochen geeignet, unfiltriert

Zum Shop