Khoysan

» Wir sind eine kleine, feine Salz- & Gewürzmanufaktur im niederösterreichischen Texingtal – südlich von Melk, eingebettet in die sanft hügelige Landschaft am Rande der östlichen Voralpen.

Herzstück unseres Schaffens ist ein ganz besonderes Meersalz, das wir in liebevoller Handarbeit auch zu geschmackvollen Würzsalzen mit ausgewählten Bio- Kräutern, Gewürzen und Meeresalgen veredeln. «

– Waltraud

» Bei einem Aufenthalt in Südafrika lernte ich 1996 dieses wunderbare Salz kennen und es war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick: Strahlend weiße Salzkristalle, die aussahen wie winzige Edelsteine und köstlich schmeckten. So war es mir eine Herzensangelegenheit, das Projekt der südafrikanischen Salzfarmer zu fördern und den Menschen hierzulande diesen Schatz der Natur nahe zu bringen.

Khoysan steht für Salz in reinster natürlicher Form und Ganzheit aus nachhaltiger Gewinnung ohne Energieeinsatz, hocharomatische Kräuter, Gewürze und Meeresalgen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft bzw. Wildsammlung – und für ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander mit unseren Kunden und Lieferanten. «

– Waltraud

Unsere Produkte

» Wie so oft im Leben bin ich auch auf das Salz von Waltraud per Zufall gekommen. Ich habe für mein Olivenöl ein unraffiniertes reines Meersalz gesucht. Über 5 Ecken bin ich dann bei Waltraud gelandet. Sowohl ihre Produkte – immer aus fairen Projekten, immer auf Augenhöhe mit ihren Lieferanten, Top-Qualität – als auch ihre Art haben mich total beeindruckt. Und so war es nur logisch, dass sie meine Partnerin geworden ist. «

– Marlis Groß-Söchstl

Herzstück unseres Schaffens ist ein ganz besonderes Meersalz, das wir in liebevoller Handarbeit auch zu geschmackvollen Würzsalzen mit ausgewählten Bio Kräutern, Gewürzen und Meeresalgen veredeln.

Produkte
von Khoysan