BioBalkan – Gutes vom Nachbarn

» Mit unseren Bio-Delikatessen vom Balkan schlagen wir Brücken zwischen kleinen Bauern am Balkan und anspruchsvollen Genießern in Österreich – und darüber hinaus. Unsere Partner in der Region sind Sozialunternehmen in entlegenen Landstrichen, die alleinerziehenden Müttern, Langzeitarbeitslosen, Menschen mit Behinderungen oder Minderheiten
Arbeitsplätze bieten. «

– BioBalkan

» Hinter BioBalkan steht ein kleines Team von Menschen, das auf dem Balkan mehr gefunden hat als die gängige Erzählung von der schroffen und krisenbewegten Region. Sie hat auch kulinarisch aussergewöhnliches zu bieten. Wer einmal in den Balkan hineingereist ist, weiß um seine Herzlichkeit – und die Köstlichkeiten, die er bereithält. BioBalkan ist ein einmaliger Versuch, die Menschen dieser Region und ihre Arbeit in ihr bestes Licht zu stellen. Mit Stolz tragen wir den Balkan auch in unserem Namen. «

Das BioBalkan-Team

Unsere Produkte

» Ich finde die Idee sehr schön, dass die Schwestern des Deutschen Ordens ihre klösterlichen Erzeugnisse in Zukunft vor der Vergessenheit bewahren. Als ich die Produkte entdeckt habe, hab ich die Himbeere zuerst probiert – und die tolle Qualität hat mich schnell überzeugt. Auch, dass die Herstellung der Produkte in Friesach in Kärnten erfolgt, wo sich auch das Kloster der Deutsch Ordensschwestern befindet, ist für mich ein schönes Zeichen.

Mittlerweile habe ich mich durch das Sortiment durchprobiert – und hab nun meine Lieblinge bei mir im Shop. «


– Marlis Groß-Söchstl

Das Potenzial für eine hochqualitative Bio-Landwirtschaft ist enorm, gerade in den abgeschiedenen Regionen: Die Böden sind reich, die Wälder unberührt und die Sorten vielfältig. Oft lebt und arbeitet die ganze Familie am Hof, um das Überleben zu sichern. Bio-Anbau verspricht diesen Menschen besseres Einkommen und gesünderes Leben in ihren Dörfern. BioBalkan begleitet mutige Landwirte bei der schwierigen Umstellung auf Bio und garantiert ihnen faire Preise.

Produkte BioBalkan